Coachings...KontaktLinksMein BackgroundEinsätze alsAngst vor Hunden?
Coaching Brigitte Schäfer
Stärken und Begabungen leben !
Angst vor Hunden?

Ich liebe Tiere sehr und möchte sie verstehen.

Manchmal erfahre ich Erstaunliches - ein Beispiel:

Ich habe mich immer gewundert, wieso Hunde genau zu den Menschen hingehen, welche Angst vor ihnen haben. Eines Tages erklärte mir jemand, dass Hunde doch Rudeltiere seien. Rudeltiere schliessen sich immer zu einer Formation zusammen, wenn sie sich verteidigen müssen. Wenn also ein Hund Angst riecht, ist es sein Instinkt, sich sofort mit demjenigen, der Angst hat, zu solidarisieren, denn nur gemeinsam ist man ja stark. Auf die Idee, dass jemand vor ihm Angst haben könnte, kommt der Hund nicht.

Diese Erklärung leuchtet mir ein, und ich gebe sie seither auf meinen Hundespaziergängen den Personen weiter, die ängstlich reagieren. Jedes Mal kann ich feststellen, dass deren Angst sofort abnimmt und durch Sympathie ersetzt wird. Und wie durch Zauberei lässt im selben Moment das Interesse der Hunde nach...

Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihre Ängste in Freude umzuwandeln.

Coachings...KontaktLinksMein BackgroundEinsätze alsAngst vor Hunden?