Coachings...KontaktLinksMein BackgroundEinsätze alsAngst vor Hunden?
Coaching Brigitte Schäfer
Stärken und Begabungen leben !
Berufsbildnerin
Infos für Lernende
Jugendcoach
Beispiele
Methoden
Grenzen
Rahmenbedingungen
meine Haltung
meine Haltung

Jeder Mensch ist unverwechselbar, hat besondere Talente, Fähigkeiten, Stärken.

Entgegen der in unserer Gesellschaft üblichen Erwartung, an Schwächen arbeiten zu müssen, bin ich davon überzeugt, dass es viel sinnvoller ist, seine Energie für die Entwicklung der Stärken einzusetzen.

Natürlich müssen aber zuerst die Schwächen, die zu einem Konflikt führen, soweit aufgearbeitet werden, dass sie einem Ziel nicht mehr im Weg stehen.

Ich finde es extrem wichtig und wohltuend, immer daran zu denken, dass ein Mensch (ausser unverwechselbar) nicht ist, sondern sich verhält und sein Verhalten jederzeit verändern und den Gegebenheiten, dem Umfeld, der Situation anpassen kann. Diese Einstellung und Erwartung ermöglicht und fördert die Entwicklung.

Coachings...KontaktLinksMein BackgroundEinsätze alsAngst vor Hunden?